Meggy zu Gast bei Kai Pflaume

So sah es bei der Aufzeichnung der Sendung in Berlin aus, als Meggy gegen Dagmar Koller antrat. Heute Abend ist das Duell im Fernsehen zu sehen. Foto: Thorsten Jander/NDR

Gettorf. Wer den Film „Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo“ gesehen hat, kennt Meggy Hussong. Die Zwölfjährige aus Gettorf spielte darin die Hauptrolle. 2019 wurde der Film als bester deutscher Kinderfilm prämiert. Am heutigen Sonnabendabend, 29. Februar, ist Meggy ab 20.15 Uhr im Fernsehen zu sehen: Im Ersten tritt sie als Gast der Sendung „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ mit Kai Pflaume gegen die Schauspielerin und Sängerin Dagmar Koller an. Die heute 80-Jährige Österreicherin blickt auf eine Weltkarriere zurück, in der sie unter anderem in weltbekannten Musicals wie „Westside Story“ und „My fair Lady“ auf der Bühne stand. Auch für Meggy spielen Musik und Theater große Rollen: Sie singt im Kirchenchor, steht in der Theater-AG ihrer Schule auf der Bühne und besucht schon seit drei Jahren eine Musical-Schule in Kiel. 

In der Fernseh-Show wird Meggy mit Dagmar Koller ein musikalisches Duell bestreiten: Beide bekommen abwechselnd kurze Ausschnitte aus einem bekannten Musical-Song live von einer Big Band vorgespielt, je früher das Musical erkannt wird, desto mehr Punkte gibt es. Schon am 16. Februar wurde die Sendung in Berlin aufgezeichnet. Was bei dem Duell herausgekommen ist, erfahren die Fernsehzuschauer aber erst heute Abend. Leicht dürfte Meggy es Dagmar Koller nicht gemacht haben, denn wenn Meggy etwas macht, dann meistens, weil Sie Spaß daran hat, und auf diese Weise lernt es sich bekanntlich am besten – auch wenn es um Melodien aus Musicals geht. Auch beim Casting für „Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo“ hatte Meggy mit Unterstützung ihrer Eltern vor allem mal so aus Spaß teilgenommen, ohne zu diesem Zeitpunkt zu wissen, dass eine handfeste Kinoproduktion dahinter stand, für die sie dann sogar ganze fünf Wochen lang vom Schulunterricht befreit war.

Weitere Gäste in der heutigen Folge von „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ im Ersten sind unter anderem Nora Tschirner, Hans Sigl, Ingo Zamperoni, Jan Frodeno, Dagi Bee, Jürgen Vogel und Klaas Heufer-Umlauf. kst