Der Kalender 2020 – für den guten Zweck

Foto: Instagram/julispiration

Süße Tierfotos, die wichtigsten Termine für Tierfreunde und die beliebtesten Petfluencer – das macht den neuen Kalender von Deine Tierwelt zum perfekten Begleiter für das Jahr 2020. Und das Beste: Mit dem Kauf des Kalenders tun Sie auch noch etwas Gutes. Denn der Erlös aus dem Kalender fließt in diesem Jahr in Projekte von „Vier Pfoten“.

Die Tierschutzorganisation gibt Tieren eine Stimme, bekämpft gemeinsam mit Deine Tierwelt den illegalen Welpenhandel und engagiert sich für Tiere in Not. Zum Beispiel, indem sie Bären und Großkatzen aus Gefangenschaft ein neues, artgerechtes Zuhause gibt.

Für Deine Tierwelt sind das besonders unterstützenswerte Projekte. Denn für uns steht das Tierwohl an erster Stelle. Deshalb macht sich Deine Tierwelt auch seit Jahren durch Kooperationen mit Organisationen und Verbänden für den Tierschutz stark.

Zwölf Deine-Tierwelt-Botschafter engagieren sich für den Tierschutz

Als Deine-Tierwelt-Botschafter für den Tierschutz an Bord sind zwölf beliebte Petfluencer. Eine davon ist Julia. Auf ihrem Instagram-Account „julispiration“ teilt sie Lifestyle-, Fashion-, und Reisetipps mit fast 40.000 Fans. Für den Deine-Tierwelt-Kalender posiert sie gemeinsam mit ihrem Kater Carlo.

Für die Kielerin war es selbstverständlich, beim Kalender mitzumachen. „Tiere sind für mich einfach die besseren Menschen. Seit ich vegan geworden bin und mich genauer mit dem Umgang der Tiere für die Fleisch-, Milch- und Lederproduktion beschäftige, kann ich gar nicht anders, als Aufklärungsarbeit zu leisten und für diverse Organisationen zu spenden“, sagt Julia. „Die Menschen wissen leider teilweise absolut nicht, was hinter verschlossenen Türen abgeht. Und das möchte ich ändern, damit die Menschen sich ändern.“

„Was Tiere aber von uns Menschen unterscheidet ist, dass sie keine eigene Stimme haben.“

Ähnlich sieht es Barbara. Auf ihrem Instagram-Account „barbarasofie_“ folgen ihr 1,1 Millionen Fans, auf YouTube erreichen ihre Videos regelmäßig 200.000 Aufrufe. „Ich engagiere mich für den Tierschutz, weil ich glaube, dass Tiere gar nicht so anders als wir Menschen sind: Sie haben ihren eigenen Charakter, ihre kleinen Macken und Merkmale“, sagt sie.

„Was Tiere aber von uns Menschen unterscheidet ist, dass sie keine eigene Stimme haben. Sie können sich nicht wehren. Dabei wird ihnen täglich so viel Leid zugefügt und das leider sehr oft durch die Hand des Menschen. Wir sind so weit gekommen, was die Würde des menschlichen Lebens angeht und noch so weit entfernt von einer Würde des Tieres.“

Für den Deine-Tierwelt-Kalender hat Barbara sich mit ihrer Hündin Maja vor herbstlicher Kulisse ablichten lassen. Passend zu „ihrem“ Monat – dem Oktober. Zu Maja, die seit Februar 2019 bei ihr ist, hat die Influencerin eine ganz besondere Beziehung. „Wenn ich traurig bin, legt sie sich zu mir“, erzählt Barbara. „Ich interpretiere das so, dass sie mir Trost spenden will. Sie hat mir sehr viel beigebracht – etwa, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen oder mit weniger glücklich zu sein.“

Auch Julia und ihr Kater Carlo sind ein Herz und eine Seele. „Ich wollte eigentlich ein Kaninchen. Mein Wellensittich musste zum Tierarzt, und ich stöberte in der Wartezeit durch die Aushängeschilder“, erinnert sie sich daran, wie sie den Kater vor sechs Jahren bei sich aufgenommen hat. „Dann kam die Tierärztin mit einen kleinen, winzigen Kater ohne jegliches Selbstbewusstsein um die Ecke, der auf der Straße gefunden wurde. Ich war sofort verliebt und habe dann lange Ohren gegen kurze getauscht.“

„Dein Tier in besten Händen“ – Deine Tierwelt steht Mensch und Tier in allen Lebensphasen zur Seite

So viel Tierliebe passt auch zum Motto von Deine Tierwelt: „Dein Tier in besten Händen“. Denn Deine Tierwelt steht Mensch und Tier in allen Lebensphasen zur Seite – mit ganz viel Herz für die geliebten Vierbeiner: Mehr als 200.000 Tiere finden über die Deine-Tierwelt-Website ein liebevolles Zuhause, mehr als sechs Millionen Menschen nutzen monatlich den Ratgeber, das Magazin, die neue Deine-Tierwelt-Community sowie die Podcast- und Videoformate.

Den Kalender – übrigens ein perfektes Weihnachtsgeschenk – gibt es ab sofort für 7,95 Euro (inkl. Versand) unter www.deine-tierwelt.de/kalender