Große Jubiläumstour: 20 Jahre Hand in Hand

Marc Marshall (li.) und Jay Alexander sind seit 20 Jahren auf der Bühne und am 21. November im Kieler Schloss zu sehen. FOTO: HFR

Kiel. Im Jahre 1997 begann die große Karriere von zwei herrlichen Stimmen aus dem Badischen Land. Niemand hätte geglaubt, dass sich eine Formation aus zwei starken Individualisten so lange in dem hart umkämpften Geschäft halten kann.

„Die ersten fünf Jahre waren schwer. Wir hatten viele Fernsehauftritte, aber nur Wenige wollten uns live erleben“, erklärt Marc Marshall. „Oh ja, und einige sogenannte Fachleute haben gesagt: Finger weg. Das wird nie was mit den Beiden“, ergänzt Jay Alexander.

Ein Erfolgsrezept der beiden ist sicher die Unterschiedlichkeit. Stimmlich, optisch und charakterlich ergänzen sich Marshall und Alexander zu einem einzigartigen Ganzen. Goldene CDs und viele TV-Auftritte haben das Duo national und international bekannt gemacht. Ihre Passion ist und bleibt aber das Live-Erlebnis. Bei den Konzerten erzeugt der Zusammenklang der Stimmen immer wieder Gänsehaut. Ihre stilistische Vielfalt zelebrieren sie auf den großen Open Air-Bühnen, Philharmonien, Konzerthallen, aber auch Kirchen.

Zum 20-jährigen Jubiläum werden diese beiden Meistersänger die großen Melodien ihrer Karriere präsentieren. „Es werden fast ausschließlich original Marshall & Alexander Lieder erklingen. Lieder, die wir kreiert haben, die für uns geschrieben wurden“, so Alexander.

Emotional, menschlich und vor allem musikalisch auf höchstem Niveau wird die große Jubiläumstour zu einem weiteren Meilenstein für Marshall & Alexander. Dieses Erlebnis dürfen sich Liebhaber ihrer Musik und ihrer Stimmen nicht entgehen lassen. „Da werden wir natürlich auch die ein oder andere Anekdote auspacken. Entertainment und Partytime sind angesagt“, erklärt Jay Alexander weiter.

Die großen Marshall & Alexander-Klassiker, wie Hand In Hand, Mandami Via, Another Day, Le Stagioni Che Verranno und viele weitere Melodien und Texte werden zu hören sein.

Tickets gibt es bundesweit an allen bekannten VVK-Stellen und hier: Kieler Nachrichten, Familia, Musik Streiber, Sparkassen-Arena oder unter www.reservix.de.

Dienstag, 21. November, ab 19.30 Uhr, Kieler Schloss, Dänische Straße 44, Kiel.