DJ BoBo startet seine Jubiläumstour

Seit 25 Jahren auf der Bühne, bald auch in Kiel, und kein bisschen müde: Dj BoBo. FOTO: MICHAEL H. SINN

Kiel. In wenigen Tagen ist es soweit: DJ BoBo feiert mit seiner neuen Show „Mystorial“ sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Die Welttournee, die ihn neben der Schweiz und Österreich auch nach Nord- und Osteuropa sowie Südamerika führen wird, startet im April mit 21 Konzerten in Deutschland. Am Sonntag, 7. Mai, kommt der Künstler auch nach Kiel.

Bei „Mystorial“ erleben die Zuschauer eine aufregende Zeitreise durch verschiedene Epochen und Länder, von den Anfängen der Menschheit bis ins Jahr 2032. DJ BoBo präsentiert neue Songs, aber vor allem auch seine großen Hits, die auch heute nichts von ihrer Beliebtheit und ihrem Feuer verloren haben. Fantasievolle Kostüme und Pyrotechnik bringen die Fans zum Staunen, genauso wie eine beeindruckende Bühne.

Zweieinhalb Jahre dauerte die Planung der Tour und es hat sich gelohnt. Wenn DJ BoBo und seine 30-köpfige Bühnencrew loslegen, hält es kaum einen Zuschauer auf seinem Sitz. „Ich bin sehr froh“, so DJ BoBo, „dass es jetzt endlich losgeht. Nach der gelungen Premiere im Januar freuen wir uns riesig auf die nächsten Shows und die Tournee.“

In 25 Jahren wurde DJ BoBo nicht nur einer der bekanntesten Schweizer, sondern auch international einer der erfolgreichsten Musiker der letzten Jahrzehnte. Über 15 Millionen verkaufte Tonträger, über 250 Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige Preise und mehr als fünf Millionen Zuschauer bei seinen Live-Tourneen – der Star blickt auf eine bislang beeindrucke Karriere zurück und hat noch lange nicht genug.

Karten sind ab 37 Euro erhältlich, mit 50 Prozent Rabatt für Jugendliche bis 20 Jahre. Tickets gibt es über RTL Tickets www.tickets.rtl.de, www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (ke)

Sonntag, 7. Mai, 19 Uhr, Sparkassen-Arena-Kiel, Europaplatz 1, Kiel.