Der Sommer wird zauberhaft – Harry-Potter-Filme auf Deutsch und Englisch noch bis Oktober im Cinemaxx Kiel zu erleben

Den Harry-Potte-Fans ist der Saal in der Universität von Oxford als Große Halle in Hogwarts bekannt. Jetzt ist sie noch einmal auf der Leinwand im Cinemaxx zu sehen

Kiel. Acht Filme umfasst die Harry-Potter-Filmreihe rund um den jungen Zauberer, der am Ende die Zauberwelt rettet. Mit dem Ableger „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ und den weiteren Teilen kommen noch einige Filme hinzu. Vor 20 Jahren kam der erste Harry-Potter-Band in die deutschen Buchhandlungen. Gemeinsam mit dem Kinostart von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ im November ist das ein Grund für das Cinemaxx Kiel, seine Zuschauer noch einmal im XXL-Format in das magische Harry-Potter-Universum eintauchen zu lassen. Pünktlich zum 38. Geburtstag von Harry Potter in den Romanen – am Dienstag, 31. Juli – startet das Cinemaxx die „Harry Potter Series“. Den Auftakt macht der erste Harry-Potter-Teil als englische Originalfassung und am folgenden Sonntag, 5. August, als deutsche Synchronfassung.

An seinem elften Geburtstag erfährt Harry Potter (Daniel Radcliffe), dass seine Eltern Magier waren und vom bösen Lord Voldemort ermordet wurden, als er noch ein Baby war. Seitdem fristet er bei den Dursleys, der Familie seiner Tante, ein trostloses Dasein. Er haust in einem Schrank unter der Treppe und wird von der ganzen Familie gepiesackt. Harrys Schicksal wendet sich, als er eine Einladung erhält, die berühmte Zaubererschule Hogwarts zu besuchen. Und dann gehen die magischen Abenteuer los, die Harry und seine Freunde Ron und Hermine erleben.

In einem Abstand von zwei Wochen präsentiert das Cinemaxx noch einmal die erfolgreichen Meisterwerke rund um den Zauberlehrling auf der großen Kinoleinwand und verkürzt so die Wartezeit bis zum heiß ersehnten Kinostart von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“. Als finaler Countdown werden die letzten drei „Harry Potter“-Teile je in einem Abstand von einer Woche gezeigt.

Das Kombiticket für die „Harry Potter Series“, das die acht Teile umfasst, gibt es an den Cinemaxx Kinokassen für 30 Euro zu kaufen. Dabei können die Zuschauer entscheiden, ob sie alle acht Filme auf Deutsch oder in der englischen Originalversion sehen möchten. Die acht Filme können auch zum Einzelpreis von je 5 Euro angeschaut werden.

 „HARRY POTTER characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. Entertainment Inc. Harry Potter Publishing Rights © J.K.R. © 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved“